Freitag, 2. Januar 2015

FELIZ NAVIDAD Y ANO NUEVO





Weihnachten...ein Fest der Familie mit Schnee, Plätzchen und Tannenbaum.
Dass es so nicht wird, wusste ich.

Danke an meine deutsche Familie!!


Alles begann mit dem ersten Dezember, wo ich normalerweise mein erstes Säckchen vom



Adventskalender öffnen würde und die erste Kerze vom Kranz angezündet wird.
Gibt es hier es hier alles nicht.
Meine Mutter war so lieb und hat mir und meiner Familie Kalender mit Bildchen geschickt. Ich musste aber erstmal erklären was das ist und sie davon abhalten nicht alles auf einmal zuöffnen.
Plätzchen werden hier genau so wenig gebacken.
muss ich eben selber backen
Zusammenfassend kam also keine Weihnachtsstimmung auf.


Zwei Wochen vorher haben wir dann den Baum aufgestellt. Während ich in Deutschland immer eine 3m Tanne habe, beschränkte es sich hier auf ein kleines Plastikbäumchen in gold.


An heilig Abend durfte ich erstmal mit meiner Schwester in die Stadt um Geschenke zu kaufen.
Da es hier sehr üblich ist alles am 24. zu besorgen, war es dementsprechend überfüllt.



feliz Navidad <3

Es hieß, dass wir um 20:00 Uhr alle zusammen essen werden.
Alle waren in dem Fall meine Familie, meine Oma und noch Tante und Onkel mit Cousins.
Da ich in Chile wohne lief alles auf 22:30 Uhr raus.


Hier ist es üblich die Geschenke um Mitternacht zu öffnen.
Es wird aber nicht darauf gewartet wie jeder einzeln auspackt. Es stürzen sich alle auf die Geschenke, wodurch es etwas chaotisch ist.


Man geht hier auch nicht in die Kirche oder singt Weihnachtslieder.
Ich durfte die ganze Zeit Reggeaton hören.




Outfit of the day :)
















Danach war Weihnachten schon wider vorbei.

Wie es mir ging?
Wirklich gut! Ich hatte kein bisschen Heimweh oder habe meine Familie vermisst.
Woran da liegt keine Ahnung, aber ich war einfach nicht in Stimmung bei den 27° mit Sonnenschein.
Die Erfahrung war es wert, aber ich freue mich schon wieder auf Weihnachten zu Hause!



An den zwei Feiertagen war auch nichts los.
Das war sehr schade, da die zwei Tage in Deutschland sehr wichtig für mich sind, denn wir besuchen jeweils meine Großeltern, um mit der ganzen Familie zu feiern.


hohoho :D

























Silvester war wesentlich besser
Wir sind alle zusammen nach Vina gefahren.

Ich habe mit meiner kompletten Familie gefeiert insgesamt waren wir dann gute 20 Leute!
Eine Freundin aus Österreich war auch noch mit dabei.

Wir haben erst Abend gegessen und sind dann zum Strand gelaufen um das Feuerwerk anzuschauen.
Es ist wohl das größte Lateinamerikas, da es die komplette Küste entlang geht.
In Chile darf man keine Feuerwerkskörper selber anzünden, weswegen es hier etwas sehr besonderes war.



Danach sind alle jungen Leute nach Valparaiso zum feiern gefahren.
Das Schöne war zwei andere Austauschschüler von Afs haben uns auch noch begleitet.
Alles endete damit, dass wir um 06:00 Uhr morgens wieder zu Hause waren und um 08:00 Uhr ins Bett gegangen sind.
Naja ein Bett wäre schön gewesen!
Dadurch, dass wir so viele Menschen waren, durfte ich meine Nacht zum Beispiel in der Badewanne verbringen...




"gute" Nacht!



feliz ano nuevo <3





















Ich hoffe ihr hattet ein genau so schönes Weihnachten und Silvester, wie ich!!
bis ganz bald,
eure Maya


PS: Falls ihr mehr Bilder sehen wollt...Instagram: maya schmeer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen