Donnerstag, 7. August 2014

Der Koffer und die 20 Kilo


Also dies ist ein kleiner Nachtrag, weil ich es gestern nicht mehr geschafft habe zu schreiben.
Ich war einfach zu müde von allem...


Meine persönliche Packgeschichte:

Nachdem ich am morgen das ganzes Haus zusammen geklingelt habe um eine Gepäckwaage zu bekommen, kehrte ich mit einer Personenwaage zurück.
Ich hatte zum Glück schon alles breit gelegt, weswegen es recht schnell ging.
Doch dann der Schock auf der Waage 36kg somit 16kg zu viel!
Nun gut alles wieder ausgepackt, aussortiert und wieder gewogen, naja dann immerhin nur noch 8kg zu viel.
Die große Frage war nur, was in meinem Koffer wiegt sooo viel?
Nochmal alles ausgepackt und durchgeschaut...
Es ging sogar so weit, dass wir überlegt hatten wie viel ich für den Flug schaffe anzuziehen. Zwischen drin waren es dann eine Hose, zwei T-Shirts, mein Dirndl und drei Jacken!
Kurz vorm Verzweifeln haben wir dann nochmals die Waage unter die Lupe genommen und siehe da wir hatten die falsche Gewichtseinheit!
Also wieder alles richtig gestellt, eingepackt und gewogen und tatsächlich der Koffer wog nur noch gute18kg!


Bei mir gehts jetzt dann zum Flughafen
bis dann
eure Maya


kleiner Tipp: schaut immer wie eure Waage eingestellt ist, so erspart ihr euch viel Stress! ;)

1 Kommentar:

  1. Liebe Maya,
    vor zwei Tagen habe ich mich wohl mit dem Kommentar zu dumm angestellt. Jedenfalls war dann mein Geschreibsel nach dem vermeintlichen Absenden wieder weg. Jetzt also ein neuer Versuch.
    Inzwischen hast Du ja wohl alles gepackt, die Reise, das Ankommen und das Auspacken des Koffers. Hast Du denn schon eine Gastfamilie? Oder was treibst Du derzeit? Schreib doch mal weiter an Deinem Blog und lass Deine Bewunderergemeinde an Deinen Erlebnissen teilhaben. Ich wünsch Dir einen super Start in ein gaaaanz tolles Jahr. Und drück Dich!
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen